KNX Schaltaktor – MDT AKK-0816.03

Nach etwas längerer Zeit, heute mal wieder eine KNX Komponente. Ich verwende in meinem Setup zur Zeit den AKK-0816.03 Schaltaktor (Affiliate Link) der Firma MDT.

Mit dem Schaltaktor lässt sich so gut wie alles schalten. In meinem Fall setze ich den Aktor aber erstmal nur für Licht ein.

Hier mal ein paar technische Daten zu dem guten Stück:

  • Einbauart: REG
  • Bereich: Kompakt
  • Kanäle :2-fach, 4-fach, 8-fach, 16-fach, 24-fach (Ich habe die Variante mit 8)
  • Last: 70µF
  • Ampere: 16A
  • Gerätebreite: 2TE, 4TE, 8TE, 12TE

Im täglichen Betrieb ist die Lautstärke des Aktors akzeptabel (die meisten haben die ja eh im Keller) und die Reaktionszeit ist wirklich gut.

Überrascht war ich ein bissel, dass das Aufspielen der Applikation aus ETS hier recht schnell geht (habe andere Komponenten, wo es deutlich länger dauert).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.